Bericht zum Jahr 2021 und Ausblick auf 2022

Was 2021 passiert ist:

Nach 1,5 Jahren mit Online-Spieleabende, können wir seit Juli endlich wieder in Präsenz zusammen kommen. Die Spieleabende finden mittlerweile jeden Freitag bei uns statt.

Ein deutscher Meister im Bang! konnte wieder von uns gekürt werden. Andreas Geist aus Bayreuth konnte sich bei dem Teilnehmerfeld aus 24 Spieler durchsetzen und ist der deutsche Meister im Bang! 2021. Mit Dominic und Arthur auf den Plätzen 4 bis 5 konnten auch wieder unsere Vereinsmitglieder Topplatzierungen erreichen.

Bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspielen konnten wir unser bislang zweitbestes Ergebnis erzielen. Mit Platz 4 (von 100 Mannschaften) konnten wir uns, bei der in diesem Jahr online ausgetragenen Meisterschaft, sogar direkt für die DM 2022 qualifizieren. Außerdem wurde Julia mit sehr starken 16 Punkten bereits zum zweiten Mal die beste Spielerin des Turniers!

Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir jetzt 5 neue und nette Mitspieler im Verein haben. Herzlich Willkommen im Verein: Anna-Lena, Alex, Simon, Julian und Arthur.

Vorschau auf 2022:

Nachdem die Brettspieltage leider 2 Jahre in Folge pandemiebedingt ausfallen mussten, sind wir guter Dinge 2022 endlich wieder unser Spielefest feiern zu dürfen. Am 28. und 29. Mai 2022 werden die zweiten Brettspieltage in Bindlach stattfinden. Die Besucher dürfen sich auf viele neue Brettspiele und die deutsche Meisterschaft im Bang! freuen. Ein weiteres Turnier und weitere Aktionen im Zuge der Brettspieltage sind gerade in Planung.

Außerdem werden wir dieses Jahr bei der deutschen Meisterschaft im Brettspielen gleich mit mindestens zwei Teams vertreten zu sein. Team 2 startet bei der RegVor in Nürnberg und Team 1 hat zwei deutsche Meisterschaften, die dieses Jahr gespielt werden (die Meisterschaft 2020 soll dieses Jahr nachgeholt werden). Auch hier ist die Vorfreude riesig.